Nachruf

Der Werdener Turnerbund trauert um Ulrich Legel.

Der Vorsitzende des Gesamtvereins verstarb am 16. Februar 2018 im Alter von 76 Jahren.

Legel fĂŒhrte den Verein 25 lange erfolgreiche Jahre.

In seine Zeit fallen nicht nur der Bau der Beachvolleyballanlage. Ihm gehört auch ein großer Anteil am Erhalt des Werdener Schwimmbads und dem Aufbau des Sport- und Gesundheitszentrums des WTB.

Mit viel Energie hat er den Umbau des Sportparks Löwental und den Ausbau der Tennisanlage des Werdener TB begleitet.

Ulrich Legel war Ansprechpartner fĂŒr alle Abteilungen unseres Vereins und hat ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Vor einigen Wochen konnte er noch fĂŒr seine Verdienste eine besondere Ehrung beim Neujahrsempfang des Essener Sportbundes in der Gruga entgegen nehmen.

Mit großer Dankbarkeit und Anerkennung nimmt die Volleyballabteilung des WTB Abschied.