Bezirksliga, w U13, WTB 2:0 TSV Bayer Dormagen / 2:0 TuS 08 Lintorf II

Selbstbewusst attestierte Trainerin Lara Schützdeller ihren Schützlingen vorab, „als Favorit“ in die Partie gegen den direkten Verfolger aus Dormagen zu gehen. Die Werdenerinnen – vor dem Spieltag auf Tabellenplatz drei liegend – nahmen zu Beginn der Partie die Favoritenrolle jedoch nicht an. Umständlich, träge und pomadig segelte der Ball durch die Reihen des Turnerbundes, der sich nur durch gute Aufschläge im Spiel hielt. Erst mit einem 11:15-Rückstand zur Satzmitte „wurde endlich schöner Volleyball gezeigt“, atmete Schützdeller auf. Das bessere Zuspiel auf Seiten des Turnerbundes sicherte im heißen Satzfinale dann den erlösenden 25:23-Satzgewinn. Der Brustlöser schien die verkrampfte Spielanlage der WTBlerinnen schließlich zu lockern, da im zweiten Akt ein komfortables Sieben-Punkte-Polster schnell erspielt wurde. „Allerdings scheinen deutliche Ergebnisse für die Mädels langweilig zu sein“, schmunzelte die Trainerin, „da sie den Zuschauern ja etwas bieten wollen.“ Dormagen glich zum 22:22 aus, ehe die

Die wU13 im Angriff gegen TuS Lintorf

zu Beginn gezeigte Beweglichkeit der Werdenerinnen den knappen Satz für den WTB entschied. Die Nachbetrachtung des zweiten Aufeinandertreffens gegen die Zweitvertretung des TuS Lintorf fiel hingegen wesentlich homogener aus. Der WTB eröffnete die Ballwechsel über zwei Sätze lang mit „bärenstarken Aufschlägen“ und „hellwachen Netzaktionen“, lobte Schützdeller. Ein Sonderlob von der Trainerin erhielt Juli Zumdick, die ihre Aufschläge „über das Netz katapultierte“. Der Turnerbund dominierte mit 25:17 und 25:07 die Partie und festigte den dritten Platz im Klassement.

B.L.