Neuer Vorstand für Volleyballabteilung

Die Volleyballabteilung des Werdener TB hat am Mittwoch den 23 April einen neuen Vorstand gewählt. Marcus Hardt trat nach erfolgreichen 10 Jahren von seinem Amt als Abteilungsleiter zurück. Auch seine Stellvertreterin Sandra Nahrgang stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl.

Marcus Hardt bedankte sich bei den zahlreich erschienen Mitgliedern seiner Abteilung für die erfolgreiche Zusammenarbeit und zog ein erbauliches Resümee. In den letzten 10 Jahren hat die Volleyballabteilung des WTB eine sehr erfolgreiche Entwicklung genommen, welche jetzt unter neuer Leitung weitergeführt werden soll. Die Volleyballabteilung hält ihre Mitgliederzahl konstant und erreicht zur Zeit einen Rekord der im Wettbewerb antretenden Mannschaften. Mit dem letztjährigen Aufstieg der 1. Herren in die Landesliga und dem diesjährigen Aufstieg der männl. A-Jugend in die Oberliga blieb auch der sportliche Erfolg nicht aus.
Mit großer Zustimmung wurde Torben Heimeshoff zum neuen Abteilungsleiter und Martina Schmitt zur Stellv. Abteilungsleiterin gewählt.
Nachdem die Kassenprüfer nichts an der letztjährigen Bilanz auszusetzen hatten, wurde auch der langjährige Kassenwart Michael Schmerler erneut in den Vorstand der Abteilung berufen. Das Amt des Schiedsrichterwarts übernahm Dagmar Francke ein weiteres mal.
Leider sah die Abteilung sich gezwungen auch einen neuen Pressewart zu wählen, da Burkhard Leise aus privaten Gründen für das nächste Jahr nicht zur Verfügung steht. Gewählt wurde an seiner Stelle Sven Heimeshoff.
Zusätzlich wurde über die Einführung eines neuen Amtes beraten und ebenfalls abgestimmt. Als wichtige Koordinationsstelle soll in Zukunft ein Beachwart agieren. Dieser Posten soll der Abteilungsleitung unterstellt sein, hat aber mit zahlreichen Aufgaben, die vor allem in der Pflege und Instandhaltung der kostspieligen Beachanlage liegen, eine enorme Verantwortung zu tragen. Für dieses Amt wurde Susi Tiedtke einstimmig gewählt.