Sommerfest der Volleyballabteilung

Das Sommerfest der Volleyballabteilung des WTB wurde am Samstag zum zweiten Mal auf der Beachanlage im LÜwental durchgefßhrt und erfuhr erneut regen Zuspruch. Die Zahl der Mixed-Teams konnte von 12 auf 19 gesteigert werden.

Dieses Jahr wurde aufgrund der großen Teilnehmerzahl und den „noch“ stark abweichenden Spielstärken in zwei Kategorien gespielt. Zum Einen traten die „Rising Stars“ an, ein Feld gespickt mit Hobby und Jugendspielern und zum Anderen die „Natural Born Killers“. Diese setzten sich aus erfahrenen Beachvolleyballern bzw. Spielern aus Leistungsmannschaften der Abteilung zusammen.

Bereits um 10 Uhr traf man sich am Samstag morgen um das Turnier zu beginnen. Während die „Rising Stars“ 8 Mannschaften stellten und in zwei Vierergruppen spielten, traten die 11 „Natural Born Killer“ Teams in zwei 4er und einer 3er Gruppe gegeneinander an.

Nach einem recht komplizierten System wurden die Platzierungen bzw. Halbfinale und Finale ausgespielt. So wurde gewährleistet, dass jede Mannschaft mindestens 3 Spiele absolvieren konnte, was in einem offiziellen Turnier nicht mÜglich ist.

Bei schwülen und zum Ende teilweise regnerischem Wetter gaben alle Teams ihr bestes. Bei der abschließenden Feier konnten die folgenden Platzierten jeweils geehrt werden. Den dritten Platz bei den „Rising Stars“ holte das Duo Reinhardt/Andrea. In einem packenden Finale musste sich das Team Hacky/Vicktoria mit dem zweiten Platz begnügen. Das Dreisatz Finale konnten schlussendlich Michael und Claudia für sich entscheiden.

Das Turnier der „Natural Born Killers“ konnte leider erst im einsetzenden Regen beendet werden, wodurch sich die noch im Rennen verbliebenen Teams jedoch nicht unterkriegen ließen. Das Spiel um den dritten Platz entschieden nach hartem Kampf und drei Sätzen das Team Annika/Felix für sich. Im Finale standen sich die Teams Justine/Falk und Tina/Dominik gegenüber. Im strömenden Regen behielten schließlich Justine und Falk die Übersicht und konnten über den Sieg jubeln.

Zum späten Abend hin ließ dann auch wieder der Regen nach und man konnte mit Wurst und kßhlen Getränken den Tag Revue passieren lassen. Durch eine extra fßr das Fest besorgte Musikanlage wurde zum Tanzen und feiern animiert.

Für das nächste Jahr erhofft sich das Organisationsteam der Abteilungsleitung eine noch größere Teilnehmerzahl und das bis dahin vielleicht einige der „Rising Stars“ schon aufgegangen sind.