Zweite erobert Tabellenführung!

Erfolgreiches Wochenende für den Werdener Volleyball. Drei Siege und ein Satzgewinn der 2. Damen werfen ein schönes Licht auf den vergangenen Spieltag.

Die 1. Damenmannschaft trat bei ihrem Angstgegner und Tabellenschlusslicht TUS Gahlen an. Nach nervösem Beginn und einem Satzverlust zu 20, kamen die Werdener Damen besser in das Spiel und gewannen den zweiten Satz souverän mit 25:15. Auch den dritten und vierten Satz konnte man mit 25:23 und 26:24für sich entscheiden. Starke Angabenserien von Justine Maas brachten die nur zu siebt angereisten Werdenerinnen auf die Siegerstraße zum 3:1 Erfolg.

Die zweite Damenmannschaft des WTB bestritt ihr zweites Spiel im Leistungsbereich und erlangte einen kleinen Achtungserfolg. Direkt zu Beginn konnte die Mannschaft den ersten Satz Spiels gewinnen. Der 25:17 Erfolg zeigte das Potential des Teams. Leider konnte man das Niveau nicht halten und dem ersten Satzgewinn in der neuen Liga folgteein Satzverlust mit 12:25. Im dritten Satz hielten die Jungen Damen bis zum Stande von 17:17 mit, bevor eine Angabenserie von MTG Horst die Niederlage besiegelte. Der vierte Satz brachte dann die Entscheidung, so dass das Spiel mit 3:1 nach Sätzen verloren ging. Dennoch konnte die Mannschaft erhobenen Hauptes die Halle verlassen.

Die Herrenmannschaften wollten nach erfolgreichem Saisonstart weitere Punkte nach Werden holen. Die 1. Herrenmannschaft musste stark Ersatz geschwächt mit Trainer Marcus Hardt als Steller gegen VT Sterkrade antreten. Das Team kam trotz positionsfremd eingesetzter Spieler dennoch zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg. Mit 25:22, 25:15 und 28:26 konnten die Herren in nur 55 Minuten das Spiel für sich entscheiden.

Die zweite Herrenmannschaft spielte gegen ART Düsseldorf 2 und brachte einen 3:1 Sieg, sowie die Tabellenführung mit nach Werden. Den ersten Satz gewann man mit 25:19. Im zweiten Satz konnte das Team das Niveau nicht halten und verlor 19:25. Das Team minimierte die Fehlerquote jedoch wieder und gewann mit 25:16 und 25:23 die beiden weiteren Sätze.