WTB feiert dritte Auflage des „Mixed on Beach“

Vor drei Jahren rief der WTB ein Pendant zum alljährlichen Vereinsinternen Volleyballturnier ins Leben. Beim „Mixed on Beach“ treten seit dem Volleyballer aus allen Mannschaften des WTB gegeneinander an. Ein Team muss dabei aus einem Mann und einer Frau bestehen.

Mit dem vergangenen Samstag hatte sich die Abteilung dabei den womöglich letzten schönen Sommertag für das Turnier ausgesucht. Bei sonnigen Temperaturen traten insgesamt 16 Mannschaften an. Auch zwei Viererteams waren darunter. Diese spielten untereinander einen Sieger aus.

Die verbliebenen 14 Teams wurden nach Stärken verteilt und in 3 Gruppen gelost. Wobei dies recht gut gelang, so dass es einige spannende und enge Begegnungen zu sehen gab. Die jeweiligen Gruppenersten zogen im Anschluss in eine Finalrunde ein. In welcher noch einmal alle drei Teams gegeneinander antraten.

Nachdem sich Dominic Storz und Nadine Reißig in den ersten beiden Spielen geschlagen geben mussten, kam es sogar zu einem echten Finale. Hier trafen mit Johannes Hund und Annika Hollstein zwei junge Spieler auf die bereits recht erfahrenen Stefan Höhn und Tanja Szyrach.

Nach drei aufreibenden Sätzen konnten sich Hund und Hollstein knapp den Sieg sichern.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es jedoch nicht nur Preise für die drei Mannschaften auf dem Treppchen, sondern auch in drei Sonderkategorien. Diese wurden von den Teilnehmern selber gewählt.

So gingen Jürgen und Dorla als Sieger in der Kategorie „Best dressed Team“ hervor. Was nicht allzu überraschend war, spielten diese doch das ganze Turnier mit Partyhüten und Krawatte. Die beiden konnten sich zusätzlich noch über den Sieg als harmonischstes Team freuen.

Die dritte Kategorie bestimmte das „Super Duper Team“, welches die dynamischste und Einsatz freudigste Mannschaft honorierte. Justine Maas und Falk Reißig, welche im letzten Jahr das Turnier gewannen, sicherten sich hier den Sieg.

Im Anschluss wurde gegrillt und die übrig gebliebenen Salate und Kuchen vernichtet. So konnte die nun zu Ende gehende Beachvolleyballsaison gebührend verabschiedet werden.

 

Sven Heimeshoff

(Leider fehlen die Nachnamen von Jürgen und Dorla, kann mir da jemand helfen?)