Landesligaerhalt sicher —- News: Damen in Endspiel um Relegation—

Wenn sich nicht einige beim Rechnen total vertan haben, reicht den Damen beim Saisonfinale ein Sieg in jeglicher Form um die Relegation zu erreichen. Also Termin Rot markieren. Sporthalle Margarethenhöhe, Lührmannwald 1, 45149 Essen 09.04.2011 um 16 Uhr

Die 1. Herren hat mit einem deutlichen 3:1 Erfolg die Landesliga gehalten. Die 1. Damen konnte mit einem Sieg die Aufstiegshoffnungen aufrecht erhalten. Im letzten Saisonspiel der 2. Herren war noch ein Mal ein Achtungserfolg möglich.

Die Herrenmannschaften des WTB haben seit diesem Wochenende beide ihre Ziele erreicht. Nach einem 3:1 Sieg gegen TS Mülheim-Saarn. Hat es auch die Spitzenmannschaft der Werdener geschafft. Die Klasse konnte gehalten werden. Zunächst konnte der Tabellendritte aus Mülheim in Führung gehen. In den folgenden drei Sätzen machte der WTB ernst und vollendete das Ziel Klassenerhalt. Mit 25:14; 25:15 und 25:14 gewann man deutlich. Jetzt kann in den nächsten Spielen der momentane Mittelfeldplatz als neues Ziel ausgegeben werden.

Die 1.Damenmannschaft trat gegen den Tabellenletzten von TB Osterfeld an. Mit 25:18; 25:12 und 25:16 ließ man den Gegnern keine Chance. Der WTB ist auf die Mithilfe anderer angewiesen um den Aufstieg vielleicht noch zu erreichen. Bei einer Niederlage der SG Velbert, können diese im letzten Saisonspiel im direkten Duell möglicherweise noch überholt werden. Die Werdener Damen haben ihre Pflicht erfüllt und können am nächsten spielfreien Wochenende nur hoffen.

Die 2. Herren hatte den Klassenerhalt bereits sicher und trat auch durch einige Verletzte geschwächt, in den letzten Spielen nicht mehr mit derselben Stärke an. Im letzten Spiel der Saison gegen den Tabellenzweiten aus Dümpten zeigte man doch noch Mal das hohe spielerische Potential. In jedem Satz zwang man den Gegner zu Höchstleistungen. Zunächst verlor man mit 21:25 äußerst knapp. Jedoch im zweiten Satz konnte mit 25:19 eine starke Leistung gekrönt werden. Nun hatte das Team leider eine kleine Schwächephase und lief von Beginn an einem Rückstand hinterher. Doch selbst beim Stand von 0:7 und 11:18 gab der WTB nicht auf. Eine Aufgabenserie von 8 Punkten durch Patrick Sender führte sie wieder heran. Bei 23:25, nach einem langen Satzball, sank das Team enttäuscht zu Boden und wurde nicht für eine grandiose Aufholjagd belohnt. Nun wurde auch der letzte Satz mit 21:25 verloren. Dennoch hat das Team die Bezirksliga gehalten und mit einem Achtungserfolg abgeschlossen.