Appeltatenturnier eröffnet Saison

Das traditionelle Appeltatenturnier der Volleyballabteilung des WTB findet in diesem Jahr bereits zum 35. Mal statt. Das erste Wochenende nach den Ferien steht somit wieder im Zeichen des Volleyballs. Am Samstag spielen die Herren und am Sonntag die Damen im Werdener Löwental.

Das kleine Jubiläum wird mit zwei gut besetzten Turnieren gefeiert. Die Werdener Herren werden auf ein Teilnehmerfeld mit Bezirks- und Landesligisten treffen. Ein Vertreter aus der Bezirksklasse sowie ein Hochkaräter aus der Verbandsliga kompletieren das Feld.

Die beiden Werdener Herrenteams spielen zum ersten Mal seit dem Klassenerhalt in Landes- und Bezirksliga und nutzen das Turnier um sich auf eine schwere Saison vorzubereiten. Die zweite Herren wird dabei ein neues System einstudieren und drei Nachwuchskräfte aus der B-Jugend einbauen.

Am Sonntag startet dann die 1 Damenmannschaft in einem ähnlich stark besetzen Feld. Die Mannschaft wird sich nach dem Aufstieg in die Bezirksliga auf diesem Niveau nun bereits beweisen müssen.

An beiden Tagen sind Zuschauer wie immer herzlich Willkommen, um die Werdener Teams zu unterstĂĽtzen. Das Turnier der Herren wird am Samstag um 14 Uhr beginnen, das Turnier der Damen startet hingegen am Sonntag um 10 Uhr. Eine Cafeteria sorgt wie immer fĂĽr das leibliche Wohl von Zuschauern und Spielern.