3 Spiele, 3 Siege, 9:0 Sätze – Saisonauftakt geglückt!

Während der Saisonstart der beiden Herrenmannschaften des WTB missglückte, setzt das Damenteam den guten Start mit dem dritten Sieg in Serie fort.

Der „Gegner“ hieß diesmal VV Humann III. Leider muss sich dieser Verein die Frage gefallen lassen, warum die ohne Frage talentierten Mädchen in der Bezirksliga antreten müssen? Für den WTB kam es zu einem lockeren Trainingsspielchen, in dem Coach Perband allen Akteuren Spielzeit gewähren konnte. Mit 25:04, 25:11 und 25:14 war die Partie schnell entschieden.

Die beiden Herrenmannschaften kamen mit Niederlagen zurück nach Werden.

Zu Saisonbeginn ging es für den WTB I in der Landesliga gegen TV Kapellen. Das Team fand schnell in die Partie und legte mit 25:17 vor. Allerdings konnte der Gegner im Anschluss mit 22:25 ausgleichen und bei einem engen 24:26 sogar in Führung gehen. Das Spiel wurde nun immer spannender, ein 25:23 Erfolg brachte den WTB in den Entscheidungssatz. Leider behielt Kapellen nun die Oberhand und gewann mit 12:15.

Auch die Zweite Mannschaft des WTB ging in der Bezirksliga hoch motiviert gegen VV Humann V an den Start. Mit 25:18 und 25:21 ging das Team in Führung. Leider fand der Gegner nun besser in die Partie. Interimstrainerin Dagmar Francke versuchte vergeblich das Team wieder in die Spur zu bringen. Mit 22:25, 22:25 und 4:15 gab man den möglichen Sieg noch aus der Hand.