Saisonstart geglückt – 2 Siege für weibliche U14

Die weibliche D-Jugend ist als letzte Mannschaft des Werdener TB in die Saison gestartet. Der bisherige Tabellenführer VC Borbeck II und die TSG Solingen II waren die Gegner.

Gegen Borbeck entwickelte sich eine Partie auf hohem D-Jugend Niveau. Beide Mannschaften waren bemüht schönes Aufbauspiel über 3 Stationen mit gezieltem und technisch starkem Angriffsspiel zu zeigen. Mit 25:23 behielt der WTB die Oberhand. Auch durch das hohe Niveau des Gegners blieb die Partie im zweiten Durchgang ebenfalls spannend. Das Werdener Team konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch den zweiten Satz mit 25:22 gewinnen. Im obligatorischen dritten Satz musste sich das Team trotz einer bravourösen Aufholjagd mit 21:25 geschlagen geben. Mit Alexandra Giepen kam dabei eine Spielerin zu ihrem Debüt für den WTB.

Im zweiten Spiel gegen TSG Solingen taten sich die Werdener Mädchen zunächst schwer. Der von der vorherigen Partie warm gespielte Gegner war bis zum Herzschlagfinale auf Augenhöhe. Zunächst wehrte das Team beim Stand von 23:24 einen Satzball ab, um dann selber in Führung zu gehen. Doch erst der zweite Satzball brachte den 27:25 Erfolg. Nach diesem starken Kampf konnte der WTB den zweiten Durchgang dominieren und fand wieder zum sicheren Aufbauspiel zurück. Mit 25:14 ging der zweite Satz und somit der Sieg nach Werden. Der dritte Durchgang wurde trotz vieler Wechsel mit 25:18 ebenfalls gewonnen.

Das Trainerteam zeigte sich begeistert vom Einsatz und Kampfgeist der jüngsten Werdener Mannschaft, die dabei die spielerische Klasse nicht verloren.

Sven Heimeshoff