Heimeshoff tritt zurück – Dehn übernimmt

Nach 4 Jahren ist Torben Heimeshoff als Abteilungsleiter der Volleyballabteilung des Werdener TB zurück getreten. Aus beruflichen Gründen wird er das Amt an Paul Dehn weiterreichen.

Torben Heimeshoff legte auf der Abteilungsversammlung noch einmal sein Gründe dar. Denn es liegt nicht an der Motivation oder mangelnder Freude am Amt, das es nun einen Wechsel geben wird, sondern an beruflicher Weiterbildung und daraus resultierendem Mangel an Zeit.

Heimeshoff blickte auf vier schöne Jahre zurück in denen er viele seiner Ziele mit dem Verein und insbesondere der Volleyballabteilung erreicht hat.

Wenn man sich die nackten Zahlen anschaut wird es schwer für seine Nachfolger diese zu überbieten, was aber auch nicht das Ziel sein muss. In den letzten vier Jahren wurde stets versucht eine solide Vereinsbasis zu schaffen.

Auch aus diesem Grund wurde in gut ausgebildete Trainer investiert. Denn vor allem der Jugendbereich befindet sich seit einigen Jahren im Wachstum. So gab es im ersten Jahr unter Heimeshoff nur zwei Jugendmannschaften, in dieser Saison waren es Vier. In der nächsten Saison werden es bis zu 8 Teams sein. Von insgesamt 150 Mitgliedern im Jahr 2009 wuchs die Abteilung nun auf fast genau 200 an.

Der scheidende Abteilungsleiter vergaß daher auch nicht das Team um sich herum zu erwähnen. Viele aus diesem Team bleiben der Abteilung auch weiterhin erhalten. So wurden von den anwesenden Mitgliedern Christian Pöppinghaus als stellv. Abteilungsleiter und Nicole Beckmann als Kassenwartin im Abteilungsvorstand bestätigt.

Ebenso bleibt Falk Reißig dem Verein im erst zum dritten Mal gewählten Amt als Beachwart erhalten. Dank der neuen Beachmitgliedschaft und der Ausrichtung vieler Turniere war die Beachanlage mitverantwortlich für den erwirtschafteten Gewinn, der die Neuanschaffungen zu Weihnachten erst möglich machte. Sven Heimeshoff wird auch in Zukunft das Amt des Pressewartes bekleiden und sich zudem um den Internetauftritt kümmern. Auch Dagmar Francke bleibt dem Verein als Schiedsrichterwart erhalten.

Das Amt des Jugendwartes übernahm erneut Viktoria Clasen.

Burkhard Leise und Thomas Blasche übernahmen das Amt der Kassenprüfer.

Das neue Gesicht in der Abteilung ist Paul Dehn. Bereits vor einigen Jahren kam der neue Abteilungsleiter von TUSA Kray aus der Bezirksliga nach Werden, um dort im Landesligateam anzugreifen. Der „Neue“ kann auf die Unterstützung des alten Teams bauen und auch Torben Heimeshoff wird ihm jederzeit unter die Arme greifen. Die Abteilung blickt somit positiv in die Zukunft.

Sven Heimeshoff