Die Saison beginnt mit 39. Appeltatenturnier

Wie in jedem Jahr beginnen die Werdener Volleyballer ihre Saison auf dem eigenen Appeltatenturnier. Traditionell wird das Turnier am ersten Septemberwochenende ausgetragen, durch den engen Spielplan schiebt der Verein es nun in den August.

Bereits zum 39. Mal lädt die Volleyballabteilung des Werdener Turnerbund unter Organisator Christian Pöppinghaus zum Appeltatenturnier. Das an die Werdener Spezialität erinnernde Turnier dient den Leistungsmannschaften des Vereins zur Vorbereitung auf die eine Woche später beginnende Saison. Am Samstag treten ab 14 Uhr die Herrenteams im Sportpark Löwental an, am Sonntag folgen ab 10 Uhr dann die Damen. In diesem Jahr werden je zwei Damen und zwei Herrenteams die Farben des WTB vertreten.
Der WTB lädt alle Volleyballfans zum Zuschauen und Anfeuern ein. Dank einer kleinen Cafeteria ist ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt.