Als Underdog zugebissen

Die WTB-Volleyballerinnen der dritten Damenmannschaft haben mit einem imposanten 3:0-Sieg gegen Humann Essen V die Hinrunde veredelt und den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Die Zweitvertretung bei den Herren musste mit der 1:3-Niederlage gegen Horst II eine weitere, bittere Pille schlucken.

Damen
WTB III – Humann Essen V 3:0
Die Rollenverteilung war vor dem letzten Spieltag der Hinserie klar: Die Werdenerinnen gingen gegen die Damen von Humann Essen als klarer Underdog ins Spiel. Doch wer den Auftakt der Partie begutachten durfte, musste sich mehrmals die Augen reiben, ob der starken Leistung der WTB’lerinnen. Die Schützlinge von Trainerin Monika Seifert dominierten das Spielgeschehen und gaben den Rhythmus der Ballwechsel vor. Mit 25:14 und 25:16 zogen die Werderinnen in Front, ehe sie zu Beginn des dritten Satzes die erste und einzige Kunstpause einlegten. Doch auch ein 6:12-Rückstand hielt den WTB nicht auf und wurde zum umjubelten 25:23 umgebogen. Die junge Truppe beendet die Hinrunde durch den Erfolg mit zwei Siegen in Serie und startet bereits Mitte Dezember voller Selbstvertrauen in die Rückrunde.


Herren
WTB II – MTG Horst II 1:3
Für die Zweitvertretung war der vergangene Spieltag erneut eine Enttäuschung. Gegen den Stadtrivalen Horst setzte es mit einer 1:3-Niederlage die dritte Pleite in Folge. Der Auftakt der Partie gehörte dabei noch zu den positivsten Aspekten des Spiels. Mit 25:21 ging der WTB in Führung und fand damit gut in die Partie. Umso unerklärlicher ist der darauf folgende Leistungseinbruch. In drei Sätzen mussten sich die Werdener deutlich geschlagen geben und bleiben damit in der unteren Tabellenregion der Landesliga stecken.

Burkhard Leise