U13 Mixed sichert Vizemeisterschaft

Mit den beiden U13 Bezirksligisten, haben auch die letzten Jugendmannschaften ihre Saison beendet. Dabei konnte insbesondere die U13 Mixed mit der Vizemeisterschaft eine starke Saison krönen.

Gegen TSV 1899 Wuppertal begannen die SchĂŒtzlinge von Nick Wewers konzentriert und bauten ĂŒber drei Stationen auf. Im Angriff wurde dann mit viel Übersicht gepunktet. Im zweiten Satz verschliefen die Werdener Jungen und MĂ€dchen den Beginn dann komplett, das Team ließ sich vom direkten Spiel des Kontrahenten aus dem Konzept bringen. Doch im Anschluss belohnten sich die Werdener, dank der reiferen Spielanlage in Satz Nummer Drei, mit einem sicheren Erfolg.

Im zweiten Spiel traf man auf TuS 08 Lintorf. Den ersten Durchgang verschlief der WTB komplett, dafĂŒr ist der Kampfgeist in Satz 2 und 3 umso höher zu bewerten. Das Spiel konnte noch zu einem 2:1 Erfolg gedreht werden.
Damit schließt man eine durchaus erfolgreiche Saison auf dem zweiten Rang der Bezirksliga ab. Trainer Nick Wewers zeigte sich stolz auf das Erreichte und lobte die kontinuierliche Entwicklung des Teams.

Die weibliche U13II trat gegen den SV Rosellen und den Rheydter TV an. Das Team konnte unterstĂŒtzt durch Interimstrainerin Lucie Grieving nicht zu ihrem Spiel finden und brachte am Sonntag Vormittag nicht genug Motivation mit um das Spiel der direkten Verfolger zu stören. Mit zwei deutlichen Niederlagen trat man den RĂŒckweg an.

Sven Heimeshoff