Jugendfahrt die siebte. Mit Unterbrechung, fährt die Jugendabteilung des Werdener TB seit 2009 auf große Abschlussfahrt nach Wipperfürth. In diesem Jahr waren erneut fast 60 Kinder und Jugendliche mit dabei. Angelehnt an ein bekanntes Fernsehformat, wurde in verschiedenen Teams um die Weltherrschaft gerungen.20160702_Wipperfürth_2016_014

Von Freitag bis Sonntag verbrachte man 3 anstrengende Tage, die aber wie immer als Saisonabschluss ein Highlight der Jugendsaison darstellen, in Wipperfürth. In diesem Jahr kämpften die aus allen mitfahrenden Jugendspielern gemischten Teams um Länderpunkte. So „reiste“ man am Freitag Abend nach Brasilien und Australien und sammelte mit Blasrohr und beim Sackhüpfen die ersten Punkte. Auch die „Studiospiele“ im Aufenthaltsraum forderten den jungen Volleyballern alles ab. Neben einem Quiz, galt es Geschicklichkeit mit der Murmel unter Beweis zu stellen.

Am Samstag Vormittag ging der Kampf in der großen Dreifachturnhalle weiter. In mehreren Spielrunden, wie Parcour, Marktplatzspiel, oder Blindenfußball ließ sich ein erstes Bild in der Rangliste erkennen.

Nachmittags teilte sich die Gruppe. Während teilweise das Schwimmbad besucht wurde, spielte der andere Teil ein kleines Volleyballturnier.

Abends fieberte der Großteil bei der Fußball EM mit der deutschen Nationalmannschaft, andere genossen die Möglichkeit am Lagerfeuer zu sitzen. So ließ man den Samstag ausklingen, bevor es am Sonntag zum großen Finale kam. Das Chaosspiel stürzte alle Teilnehmer noch einmal in einer Reihe kleinerer Spielrunden in den Kampf um die Endplatzierungen.

Zum krönenden Sieger wurde die Gruppe mit dem wunderschönen Fantasienamen Atlantic Country gekürt. Ihre Mitglieder waren: Mariam Faqiri (2.Damen), Lucie Grieving (3.Damen), Julian Gastgeb (mU16), Caroline Gorny, Emma Kock (beide wU16), Feline Ahlbrecht (wU14II), Nico Langhof (mU14) und Ronja Hennecke (wU12).