Am Samstag lud die weibliche U14 zum Rückrundenauftakt in das Werdener Gymnasium. Die junge unerfahrene Mannschaft musste Lehrgeld bezahlen, konnte dabei jedoch eine spielerische Weiterentwicklung aufzeigen.

WTB gegen STV Hünxe

Zunächst traf man auf den STV Hünxe. Hier war der WTB zunächst noch im Winterschlaf. Nach einem hohen Satzverlust steigerte man sich im Aufschlag und war auch in Abwehr und Annahme wacher. Doch zum Ende des Satzes musste man sich mit 19:25 der größeren Erfahrung geschlagen geben. 

Im zweiten Spiel traf man auf die dritte Mannschaft vom Moerser SC. Auch hier war das Zusammenspiel der Werdener über drei Stationen erkennbar, dennoch war eine weitere Niederlage nicht abzuwenden.

Trainerin Lara Schützdeller war mit der spielerischen Steigerung am Spieltag zufrieden und sieht dank der jungen Altersstruktur des Kaders noch viel Entwicklungspotential.