Beachsaison auch offiziell eröffnet – Schützdeller und Rathjen triumphieren

Mit einem Mixed Turnier der Kategorie D eröffnete Beachvolleyballwart Falk Reißig die Turniersaison auf der Anlage im Werdener Löwental. Mit dabei auch zahlreiche Akteure des Werdener TB. Zu fünft drängelte man sich schließlich auf dem Podium.

Auch wenn die Saison schon länger Fahrt aufnimmt, fand erst am vergangenen Sonntag ein Beachvolleyballturnier auf der Anlage des WTB im Löwental statt. Falk Reißig entschied sich als Verantwortlicher für ein Mixed Turnier der untersten Kategorie D. Dies sorgte dafür das viele Werdener Hallenspieler ihr Glück im Sand versuchten. Insgesamt traten 8 Spieler aus 1. Herren und 1. Damen an Auch Beachvolleyballwart Reißig ließ es sich nicht nehmen selbst aufzuschlagen. Nach einem langen schwülwarmen Tag, traf er mit seiner Partnerin im Finale auf das Werdener Duo Lara Schützdeller und Thorsten Rathjen.

Das WTB Duo konnte die letzte Partie des Tages für sich entscheiden und die Spitze des Podiums erklimmen. Auf den dritten Rang des Podestes schafften es mit Sabine Schwarzkopf und Oliver Waschilowski ein weiteres Werdener Team.

Am 10. Juni wird es erneut ein Mixed Turnier im Löwental geben. Erneut sind drei Werdener Teams gemeldet.