Spielausfälle dank Sabine!

Während einige Spiele am Wochenende nicht stattfinden konnten, feierten die anderen Jugendteams des WTB weitere Erfolge.

Die Qualifikationsrunde B der männlichen u16, sowie der Spieltag der weiblichen u16 I mussten wegen des Sturmtiefs abgesagt werden.

Die U16 II ging gegen den Tabellenführer aus Königshardt baden. Als Tabellenschlusslicht hätte man eigentlich befreit aufspielen können, doch wurde den Werdenerinnen schon zu Beginn des ersten Satzes eine Aufschlagserie eingeschenkt. Die Mannschaft war daraufhin schockgefrostet und schaute Königshardt im folgenden nur noch beim Spielen zu. Der erste Satz ging somit verdient und deutlich an den Favoriten. Im zweiten Satz zeichnete sich ein anderes Bild ab. Von Beginn an kämpften die Werdenerinnen nun um jeden Ball, zeigten mutigen Einsatz und schlugen fehlerfrei auf, sodass zwischenzeitlich sogar eine 15:12 Führung erspielt werden konnte. Leider fehlte den Mädchen die Übersicht im Angriff, wodurch man Königshardt die Möglichkeit gewährte wieder aufzuholen. Königshardt nutzte diese Chance auch und man musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

Die weibliche U13 fuhr am Wochenende in der Bezirksliga zum Spieltag nach Düsseldorf.
Hier traf man zunächst auf den Gastgeber Hellerhofer SV. Der Kontrahent bestach mit einem koordinierten Aufbauspiel und sicheren Aufschlägen, doch die Werdener Mädchen brillierten von Beginn an und zeigten, warum sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. 25:17 und 25:19 waren die Satzergebnisse.
Die neunjährige U12 Spielerin Elisabeth Zeggel konnte ein starkes Debüt mit sicheren Aufschlägen feiern. Im zweiten Spiel traf man auf den direkten Verfolger Solingen Volleys Mixed. Der erste Satz war geprägt von der spielerischen Klasse der Werdenerinnen, die den Gegnern aus Solingen somit keine Möglichkeit zum Luftholen boten. So gewann man mit Leichtigkeit mit 25:14. Im zweiten Satz spielte Solingen dann nur noch mit ihren Jungen und war nun ebenbürtig. Die starken und nun auch sicheren Aufschläge der Solinger Jungen zogen dem WTB den Zahn. Mit 15:25 stand es nun 1:1 nach Sätzen. Im Entscheidungssatz konnte man sich zu Beginn gut einfinden. In der Folge entwickelte sich ein packendes Spiel, bei dem man sich erst zum Ende des Satze mit 11:15 knapp geschlagen geben musste. Dank der anschließenden Niederlage von Solingen gegen Hellerhof, als die Solinger teilweise nur mit ihren Mädchen spielten, stehen die Werdenerinnen weiterhin an der Tabellenspitze.

Mit einem starken Auftritt konnte auch die männliche U13 in derselben Bezirksligastaffel überzeugen. Beim Auswärtsspiel in Langenfeld trat man zunächst gegen das Mixed Team der MTG Horst an. Der erste Satz war geprägt von starken Leistungen der Werdener Jungen, die mit starken Aufschlägen und einem sicheren Spielaufbau zu überzeugen wussten. Verdient schlug man den Gegner somit mit 25:14. Im zweiten Satz verblasste die Konzentration der Werdener ein wenig und man war nicht energisch genug, um dem „Ein-Kontakt-Spiel“ des Teams aus Horst etwas entgegenzusetzen. So musste man sich somit leider mit 12:25 geschlagen geben. Der dritte Satz gestaltete sich überaus hitzig, denn zu Beginn waren es die Gegner, die erneut in Führung gehen konnten. Bei einem Stand von 3:8 rissen die Jungen das Spiel jedoch wieder an sich und man konnte sich mit dem 17:15 und damit 2:1 Sieg belohnen. Im zweiten Spiel ging es gegen die Heimmannschaft SG Langenfeld. Auch wenn die Jungen sowohl technisch, als auch im Spielaufbau wesentlich stärker waren als die Gegner, ging das Spiel verloren, 25:27, 23:25. Die knappe Niederlage schmälert jedoch nicht die sehr gute Leistung der Mannschaft. Um die Aufschlagquote und das Spiel über drei Stationen weiter zu verfeinern, gilt es weiter fleißig zu trainieren!