Platz Drei und Sechs für Werdener Mädchen im Jungenturnier

Die Werdener U14 Mädchen traten zu einem Vorbereitungsturnier beim VV Schwerte an. Das U14 Turnier war für Jungenteams ausgeschrieben. Da die wU14 I jedoch in der kommenden Saison unter den stärksten Teams in der U14 NRW Liga antritt und auch die Reserve immerhin noch Oberliga spielt, wollte man sich mit starken Gegnern in der Vorbereitung messen.

Die Erste traf dabei zunächst auf DJK Tusa Düsseldorf und SF Datteln II. Gegen beide Gegner präsentierte man sich in guter Form. Auch die Reserve konnte in Ihrer Gruppe gut aufspielen war aber oft zu mutlos gegen starke Paderborner Jungen. Gegen den VV Schwerte hingegen war man ebenbürtig. So wurde Platz 2 in der Gruppe erreicht. Für beide Teams ging es in den Überkreuzvergleich. Die U14I traf auf die U15 Jungen des VV Schwerte. Körperlich waren diese überlegen, spielerisch jedoch klar unterlegen, der Einzug in das Halbfinale war geschafft. Nach starkem Kampf über drei Sätze zog die U14 II gegen SF Datteln I knapp den kürzeren und ging in die Platzierungsrunde.

Dort konnte man sich zunächst erneut knapp durchsetzen, bevor im Spiel um Platz 5 die Luft etwas raus war und man im dritten Satz gegen die Jungen von Solingen Aufderhöhe knapp verlor.

Die U14 I traf im Halbfinale auf die starken Jungen des VoR Paderborn. Es entwickelte sich eine Partie auf allerhöchstem U14 Niveau.

Die beiden NRW Ligisten spielten das vorweggenommene Finale aus. Sprungflatteraufschläge, Angriffe und mit viel Finesse getippte Bälle wurden reihenweise auf beiden Seiten präsentiert. Highlight ein direkter Blockpunkt durch Romy Zumdick. Zum Ende musste man sich mit 23:25 im zweiten Satz geschlagen geben. Im Spiel um Rang Drei hatte man hingegen keine Probleme mit der Erstvertreung des SF Datteln und ging mit einem Erfolgserlebnis aus dem Turnier.

Am kommenden Wochenende geht es dann für die beiden Teams in ihren Ligen los.

Zum einzigen NRW Ligaspieltag der Saison und erstem überhaupt in Werden sind am Sonntag ab 11 Uhr Zuschauer im Löwental gerne gesehen.