Erfahrungen für die Jüngsten

Viel Erfahrung konnten die jüngsten Werdener Volleyballer bei den U12 Bezirksmeisterschaften sammeln. Jungen wie Mädchen holten sich gegen oftmals ältere Konkurrenz zum Abschluss einen Sieg, mussten zuvor aber viele Niederlagen einstecken.

U12 Bezirksmeisterschaften
wU12
WTB – TV Mönchengladbach Hardt 0:2 (9:15, 8:15)
WTB – SV BW Dingden 0:2 (5:15, 4:15)
WTB – VC Essen-Borbeck II 2:1 (10:15, 15:11, 15:7)
WTB – DJK Tusa Düsseldorf 1:2 (5:15, 15:13, 12:15)

Am 25.02 waren die alljährlichen Bezirksmeisterschaften der U12 in Essen Borbeck. Der Werdener TB startete mit einem unerfahrenen Team, für viele der Mädchen war dies die erste Spielerfahrung. In der Vorrunde konnte der WTB in seinen beiden Spielen gegen Mönchengladbach und Dingden nicht überzeugen. Es fehlte an Sicherheit beim Aufschlag und der mangelnden Erfahrung gegen die erfahrenen älteren Gegner. Danach durften die Mädchen sich als Schiedsrichter versuchen. Anschließend ging es in die Platzierungsspiele, der WTB trat zuerst gegen den VC Essen Borbeck II an. Nach Unsicherheit im ersten Satz, wurden sie immer sicherer und routinierter, sodass sie den dritten Satz für sich entscheiden konnten. Hier muss man Kapitänin Nike Groseta hervorheben, die mit starken Aufschlägen überzeugte und durch ihre größere Spielerfahrung dem Team Sicherheit geben konnte. Zuletzt ging es gegen Tusa Düsseldorf, auch hier kam es zum entscheidenden dritten Satz bei dem der WTB sich nach einer Verletzungsunterbrechung den starken Aufschlägen des Gegners geschlagen geben musste.

U12 Bezirksmeisterschaften
mU12
WTB – VV Humann Essen 0:2 (8:15, 7:15)

WTB – TSV Solingen auf der Höhe 0:2 (9:15, 5:15)
WTB – VC Essen-Borbeck II 2:0 (15:6, 15:7)
WTB – VV Humann Essen II 0:2 (9:15, 10:15)

Die u12 Jungen trafen in der Vorrunde auf VV Humann Essen und TSV Solingen auf der Höhe. In den Spielen konnte vor allem Miro Altun, da dies seine ersten Spiele waren, viel Spielerfahrung sammeln. Gegen die starken Kontrahenten schafften es die Werdener Jungen nicht zu gewinnen und wurden in der Dritter. Anschließend daran spielten die WTB’ler zwei gute Spiele. Gegen die Reserve des Gastgebers aus Borbeck, welches sie mit der Hilfe des nachgekommenen Marc Ginzburg gewannen und gegen die Zweite des VVH mit der man sich ein knappes Spiel lieferte, aber verlor. Mit diesen Ausgang erlangten sie den 8. Platz des Turniers.