Jugendsaison endet

FĂĽr fast alle Jugendmannschaften endete am vergangenen Wochenende die Jugendsaison. Die U18 Reserve der Jungen konnte in der Bezirksliga mit zwei Siegen ĂĽberzeugen, wird aber gleich mehrere Spieler nach der Saison abgeben.

U18 Bezirksliga Jungen
WTB II – SG Anrath-Kempen 2:0 (25:12, 25:13)
WTB II – FS Duisburg 2:0 (25:23, 25:23)

Mit kleinem Kader von 7 Jungs, von denen drei zum Ende der Saison ihr Glück beim Bundesliga Nachwuchs vom VV Humann Essen suchen wollen, ging es zunächst gegen den Tabellenletzten SG Anrath-Kempen. Viel Kommunikation auf dem Feld und eine geringe Eigenfehlerquote brachten einen souveränen und ungefährdeten 2:0 Sieg (25:12, 25:13). Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenzweiten FS Duisburg. Hier gestaltete es sich deutlich spannender und ein spannendes und starkes Spiel auf beiden Seiten entwickelte sich. Auch hier brachten viel Kommunikation und gute Nerven einen 2:0 Sieg, der allerdings deutlich knapper ausfiel (25:23, 25:23). Ein gelungener Saisonabschluss für die U18 Jungen, die es zum Ende noch einmal schafften, Konstanz über vier Sätze zu zeigen. Yaman, Luka und Philipp wünschen wir alles Gute für die kommende Zeit! Und die Tür in Werden steht natürlich immer offen…

U16 Mädchen Bezirksliga
WTB II – MTG Horst 0:2 (15:25, 16:25)

Am letzten Spieltag der weiblichen Jugendbezirksliga trafen MTG Horst und der WTB aufeinander. Ähnlich wie im Hinspiel ließen sich die Werdener Mädels von der Lautstärke und der Aufschlagskraft der Horster Mädels beeindrucken. Wenig Kommunikation und die niedrige Hallendecke im Gymnasium Werden ließen kaum Aufbau im eigenen Spiel zu. Nachdem man im zweiten Satz schon 0:14 zurück lag, kam doch noch ein wenig Hoffnung auf, als mehrere Spielerinnen aus Werden ebenfalls gute Aufschläge machten. Langsam kamen auch schöne Spielzüge zu stande, aber leider war es zum Drehen des Satzes zu spät. Ihren ersten Einsatz als Libera hatte Karla Mahnert Lueg.

U13 Bezirksliga Jungen
WTB – Solingen Volleys 1:2

Am 25.03.2023 hat die männliche U13 Bezirksliga gegen die SolingenVolleys gehabt. Das Spiel ding mit einem starken ersten Satz an, welcher allerdings mit 25:27 verloren ging. Trotz Kommunikationsschwierigkeiten konnten die WTBer mit guten Aufschlägen glänzen, hervorzuheben ist Lasse Reinhold. Dadurch konnten sie den zweiten Satz für sich entscheiden. Obwohl sie auch im dritten Satz gut gekämpft haben hat alles nichts genützt und das Spiel ging mit einem 1:2 für Solingen aus.

U12 Bezirksliga Mädchen
WTB – VC Borbeck Jungen 2:0
WTB – VC Borbeck Mädchen 0:2

Am 26.03.2023 war der letzte Spieltag der U12 Mannschaft. Zuerst spielten die Mädels gegen die Borbecker Jungs. Sie starteten mit sicheren Aufschlägen und konnten diese kontinuierlich über das Spiel beibehalten. Laura Steinmann unterstützte hierbei das Team mit einer sehr guten Annahme.
Das zweite Spiel ging anschließend gegen die Borbeck Mädchen. Hier verloren die WTB Mädchen an Souveränität. Verschlagene Aufschläge und eine unsaubere Annahme dominierte das Spiel. Somit ging das Spiel an die VC Essen-Borbeck Mädchen.
Die Werdener Mädchen feierten die gelungene Saison und bedanken sich bei allen Unterstützer*innen.