U16 Jungen verkaufen sich stark in Quali B

Ein starker Auftritt der U16 Jungen in der letzten Qualifikationsrunde vor den westdeustchen Meisterschaften reichte nicht aus um die Sensation zu schaffen. Dennoch konnte man stolz die RĂĽckfahrt nach Werden antreten.

U16 Jungen Qualifikationsrunde B
WTB – TVE Vogelsang 2:0 (25:20, 25:21)
WTB – TV Hörde 0:2 (19:25, 15:25)
WTB – Dürener TV 0:2 (23:25, 26:28)

Am Samstag fuhren die U16-Jungs hochmotiviert nach Gevelsberg zur letzten Qualifikationsrunde zu den WVJ Meisterschaften. Wie die U18 ein paar Wochen zuvor, war man als bester Dritter eine Runde weiter gekommen und hat damit die Chance gewahrt sich als erstes Team des WTB spielerisch fĂĽr eine Meisterschaft auf dem GroĂźfeld zu qualifizieren.
Mit dem Erreichen der Quali B hatte man schon das Ziel erreicht zu den besten 20 stärksten Teams in NRW zu gehören.
Im ersten Spiel starteten die Jungs hochkonzentriert und motiviert und schlugen souverän den NRW-Ligisten Vogelsang mit 2:0.
Mit dem Sieg ging man hochmotiviert in das nächste Spiel gegen Hörde. Leider konnten die Werdener nicht an die stabile Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und mussten sich 0:2 geschlagen geben.
Da Düren 2:1 gegen Hörde gewonnen hatte und 2:0 gegen Vogelsang, war das erreichen des zweiten Platz und das erreichen der Meisterschaft nur noch mit Schützenhilfe und einem eigenen Sieg möglich.
Die Jungs gaben alles und lieferten dem Bundesliganachwuchs aus DĂĽren ein packendes letztes Spiel.
Mit einer deutlichen Führung (5:1) durch starke Sprungaufschläge von Philipp Wedernikov machte der WTB klar, dass man noch lange nicht aufgegeben hatte. Zum Ende des Satzes wurde es immer enger und die Jungs mussten sich mit denkbar knapp mit 23:25 geschlagen geben.
Auch der zweite Satz wurde eng geführt und es ging mehrfach in die Verlängerung. Leider ging auch der Satz 26:28 knapp an Düren und damit das Spiel 0:2 verloren.
Und wieder wurde die männlcihe U16 I knapp Dritter, können aber auf die gezeigte Leistung stolz sein.

U16 Bezirksliga Jungen
WTB II – ISD SV Mix 0:2 (15:25, 19:25)

U16 Bezirksliga Mädchen
WTB II – TSV Solingen Aufderhöhe 0:2 (20:25, 24:26)
WTB II – SG Langenfeld II 2:0 (25:14, 25:14)