WTB Jugendfahrt nach Monschau

Bericht von Karla Mahnert-Lueg (12 Jahre) (wU14):

Juhu! Dieses Wochenende fand wieder die Volleyball Jugendfahrt des WTB‘s statt. Am Freitag fuhren wir mit 87 Volleyballer*innen und 10 Teamer*innen mit zwei großen Reisebussen nach Monschau. Als wir an der coolen Jugendherberge ankamen, die in einer Burg war, teilten wir uns in Teams fĂŒr das Wochenende auf. Das Motto der Fahrt war ,,Klein gegen Groß“. Das hieß Kinder oder auch Jugendliche gegen die Nachwuchs- Trainer*innen. Wir spielten mehrere Minispiele. Am Samstag ging es mit vielen kreativen Teamspielen los. Es gab „Der Boden ist Lava“, „Papierflieger weit Wurf“ und noch viele mehr. Zwischendurch aßen wir zu Mittag. Nach dem leckeren Abendessen machten wir eine Schnitzeljagd. Wir mussten in der ganzen Burg nach Fragen suchen und richtig beantworten. Dann ging es erstmal ins Bett damit wir am nĂ€chsten Tag fit fĂŒr das große Endspiel waren. Wir starteten frĂŒh und jedes Team bekam eine Stadtkarte von Monschau und musste bestimmte Orte finden. An diesen Orten standen jeweils ein bis zwei Trainer. Die erklĂ€rten einem ein kleines Spiel, dass man dann als Team gegen den Trainer oder die Trainerin spielen musste. Das Ziel der insgesamt 26 Disziplinen des Wochenendes war es, besser als die Trainer zu sein. FĂŒr eine gewonnene Disziplin bekam man einen Punkt. Das Team was am Ende gewann hieß “Die Elias-Vernichter”. Kein Preis ohne Schweiß, aber natĂŒrlich bekam jeder ein Preis. Auch die, die nicht so gut waren. Die Hauptsache war ja, dass jeder Spaß hatte und das haben die Trainer*innen sehr gut hinbekommen. Erschöpft vom coolen Wochenende fuhren wir Sonntag Nachmittag wieder nachhause.