1. Damen

Heiß auf das Projekt Landesliga!

Nach einer gut gespielten Saison 2017 / 2018, belohnten sich die 1. Damen in der vergangenen Saison am letzten Spieltag mit dem Aufstieg in die Landesliga.

Katrin Schöwerling, Anika Quade, Sabine Schwarzkopf, Aleks Nowak, Sarah Kulik, Lara Schützdeller, Janine Kappenberg, Julia Kleinjohann (C), Lina Wewers, Marie Mraovic, Linda Schanze, Lisa Portmann und Trainer Christian Perband

Nun gilt es, die Motivation und Freude über den Aufstieg mit in die kommende Saison zu nehmen und sich der Herausforderung Landesliga zu stellen. Die Vorbereitung ist -mit Unterbrechung der Sommerferien- in vollem Gang und das Team freut sich, wenn der Ligabetrieb nun endlich wieder startet.

Da das Team um Trainer Christian Perband mit einigen personellen Veränderungen zu kämpfen hat, sind wir noch auf der Suche nach motivierten und zuverlässigen Spielerinnen, die Lust haben, uns in der kommenden Saison zu unterstützen! Besonders gesucht werden Mittelblock und Zuspiel, aber auch alle anderen Positionen sind herzlich willkommen!

Das Team trainiert montags von 20.00-22.00 Uhr in der Sporthalle des Mariengymnasium Essen-Werden und mittwochs von 20.00-22.00 Uhr in der Sporthalle im Löwental. Kapitän Julia freut sich auf Eure Kontaktaufnahme unter julia.kleinjohann(at)web.de.