Erster Herren gelingt Start nach MaĂź

Die 1. Herrenmannschaft des Werdener TB hat in der Landesliga einen guten Start mit einem 3:0 Sieg geschafft, die Reserve erobert die TabellenfĂĽhrung. Die Reserve der Damen musste sich im Gegegnsatz mit 0:3 zum Auftakt geschlagen geben. Auch die vierte Damen ist TabellenfĂĽhrer, dicht gefolgt von der dritten Damen auf Rang Zwei.

Herren Landesliga
WTB – ART Düsseldorf III 3:0 (25:19, 25:23, 25:17)

Beim Saisonstart der ersten Herrenmannschaft des WTBs trafen zwei dezimierte Teams aufeinander. Bedingt durch Krankheitsausfälle beim Gegner war lange unklar ob die Partie stattfinden kann.
Auch die Werdener waren ohne etatmäßigen Libero angetreten und füllten die große Lücke mit Jonas Sproll dem Libero der zweiten Mannschaft. Als Jugendspieler darf er schon ab dem ersten Spieltag höher spielen und machte seine Sache mehr als gut, mit dieser Leistung ist er auf die Zukunft gesehen ein Kandidat für weitere Einsätze in der höheren Liga.
Durch eine stabile Annahme und Abwehr kam man immer wieder zu starken Angriffsschlägen über die Außenangreifer.
Hier war die Erfahrung von Zuspieler Hans Oehl und Außenangreifer Marcel Seyer entscheident, Seyer erwischte einen Sahnetag, so dass der 3:0 Sieg nie wirklich gefährdet.

Herren Bezirksliga
WTB II – TB Osterfeld III 3:0 (25:11, 25:14, 25:15)

Die zweite Herren konnte auch im zweiten Saisonspiel ĂĽberzeugend mit 3:0 gewinnen und die TabellenfĂĽhrung erobern.

WTB III – DJK SG Altenessen 1:3 (21:25, 22:25, 25:19, 11:25)

Interimscoach Falk Rinhold konnte zufrieden mit dem Spiel seiner jungen Mannschaft sein. Schon im zweiten Saisonspiel können die U18 Jungen sich über den ersten Satzgewinn in ihrer zum Großteil ersten Herrensaison freuen. Mit einem so frühen Teilerfolg hatte man nicht gerechnet und das Trainerteam freut sich sehr, dass sich die intensive Saisonvorbereitung schon jetzt bezahlt macht.

Damen Bezirksliga
WTB II – SG Altstadt Lennep 0:3 (21:25, 11:25, 17:25)

Ein schwaches Ergebnis, dass sehr über den Spielverlauf hinweg täuscht. Mit druckvollen Aufschlägen konnte man den erfahrenen Kontrahenten häufig fordern, doch kleine Schwächephasen im eigenen Spiel brachten das Team immer wieder in Rückstand. Das Team dass in dieser Saison seit jahren zum ersten Mal auf die zur 1. Damen abgegebene Hauptangreiferin Jamie Riotte verzichten muss, stellt sich noch darauf ein die Punktelast neu zu verteilen. Trainer Sven Heimeshoff war mit den Ansätzen zufrieden und sieht das Team auf einem guten Weg.

Damen Bezirksklasse
WTB III – VC Essen-Borbeck VI 3:0 (25:5, 25:6, 25:13)

Am 16. September hat die dritte Damen gegen die Anfängermannschaft des VC Essen-Borbeck gespielt. Hierbei haben Spielerinnen Carla Lüttenberg und Julia Kroll ihr Debüt bei der dritten Damen gegeben. Der erste Satz war schnell mit einem 25:5 für Werden gewonnen, genau wie Satz zwei in 11 Minuten vorbei war. Im dritten Satz hat Borbeck angefangen sich zu wehren, dennoch siegte die dritte Damen auch im letzten Satz schnell.

WTB III – TuS 08 Lintorf III 3:0 (25:15, 25:15, 25:19)

Bei dem vorgezogenen Spiel haben vor allem Jule Hüsgen und Lotta Zillig im Angriff überzeugt (erster Satz 15:25 Sieg), im zweiten Satz war es dann Maya Herting, die das Team zum Sieg führte. Im dritten Satz erkämpften sie sich ihren Satz- und damit Spielsieg mit einem einem Punktestand von 25:19.

WTB IV – TuS 08 Lintorf III 3:1 (11:25, 25:16, 25:18, 25:21)

Im Spiel gegen Lintorf wollten die Werdener Spielerinnen schonen die am Nachmittag und am Sonntag (siehe Zusatzbericht) noch Einsätze hatten. Zunächst war das Team ohne einige Stammkräfte verusnichert und schläfrig in der Annahme. Erst zur Satzmitte begann man mitzuspielen. Ab Satz zwei übernahmen die Werdener die Partie und ließen den Kontrahenten keine Chacne einen Punkt mitzunehmen. Zufrieden und in dem Wissen, dass auch die zweite Reihe bereits auf Bezirksklasse Niveau punkten kann, durfte man den Heimsieg mitnehmen.