Die weibliche E-Jugend war auf dem Vorbereitungsturnier des VC Essen-Borbeck zu Gast. Das Team zeigte schönen Volleyball auf einem sehr stark besetzten Turnier.
Zu Beginn wurde in Zwei Fünfergruppen gespielt. Die erste Partie konnten die Werdener Mädchen mit 20:12 und 20:15 gegen die DJK Datteln II deutlich gewinnen. Motiviert ging man in die zweite Partie gegen die Erstvertretung des VC Borbeck. Nachdem im ersten Satz starke 14 Punkte erkämpft wurden, musste sich das Team im zweiten Satz mit 5:20 geschlagen geben. Ebenso wie Borbeck 1, spielten die nächsten Gegner TV Jahn Königshardt und VC Borbeck II in der Oberliga. So das die folgenden 0:2 Niederlagen leicht zu erklären und zu verschmerzen waren, dennoch konnte das Team gut mithalten.
Nach Abschluss der Gruppenphase ging es als Gruppenvierter über Kreuz gegen den dritten der Gruppe B VC Borbeck III. In einem hart umkämpften ersten Satz behielt der WTB die Überhand und konnte 20:16 knapp aber verdient gewinnen. Im zweiten Satz zeigte das Team nun ihr ganzes Können und siegte deutlich mit 20:6.
Nun ging es in das abschließende Spiel um Platz 5. Erneut hieß der Gegner VC Borbeck II. War man in der Gruppenphase noch deutlich unterlegen, spielte das Team nun stark auf. Der Gegner schien überrascht von dem besseren Werdener Spiel. Mit 20:15 gewannen die Mädchen gegen den Oberligisten den ersten Satz. Der zweite Satz war nun hart umkämpft, knapp gewann Borbeck mit 17:20. Der entscheidende Satz fiel im Anschluss mit 9:15 etwas zu deutlich aus.
Auf dem stark besetzten Turnier erreichte der WTB somit den 6. Platz von 10 Mannschaften und konnte dabei alle Bezirksligisten hinter sich lassen.
Starken Volleyball boten: Fiona Engels, Marie Mraovic, Charlotte Immel und Anne-Sophie Teigelkamp