Max Zahn

Stell dich bitte vor, wie heiĂźt du, wo kommst du her, was machst du und in welcher Form bist du in der Volleyballabteilung aktiv?
Ich heiĂźe Maximilian Zahn und bin 16 Jahre alt. Ich wohne in Hattingen(nein ich wohne nicht auf dem Land) Ich bin in der Stufe 11 des Werdener Gymnasiums und spiele sowohl in der B-Jugend als auch in der 2. Herrenmannschaft.

Seit wann spielst du Volleyball, auf welcher Position und seit wann im WTB?
Ich spiele seit etwas mehr als 3 Jahren Volleyball beim WTB und habe vorher andere Sportarten gemacht. In der B-Jugend spiele ich als AuĂźenangreifer und in der 2. Herrenmannschaft spiele ich Mitte.

Was fasziniert dich am Sport Volleyball und wie bist du auf die Sportart gestoĂźen?
Ein Lehrer der Schule hat mir gesagt, ich solle mal zum Probetraining gehen. Ich habe mir gedacht es kann nicht schaden, wenn ich es mal ausprobiere und seitdem spiele ich diese Sportart. Ich finds einfach geil beim angreifen so richtig gegen den Ball  zu prügeln, auch wenn es nur selten so funktioniert wie ich es gern hätte :-D.

Hast du sonstige „Ämter/ Posten“ in der Abteilung/Mannschaft inne?
Ich bin Kapitän der B-Jugend. Sont habe ich keine Ämter.

Eher Beacher oder eher Hallenvolleyballer?
Immer das, was gerade nicht gemacht wird. Im Sommer lieber in der Halle und im Winter habe ich richtig Bock zu beachen.

Was war bisher dein größter sportlicher Erfolg und was ist dein zukünftiges Ziel?
Also für dieses Jahr mit der B-Jugend Tabellenerster werden und nach Möglichkeit dasselbe mit der 2. Herrenmannschaft schaffen.

Platz um den Mitgliedern der Abteilung noch etwas mit auf den Weg zu geben!
Nix von Bedeutung :-D