U16 bei Volleybärcup

Die weibliche C-Jugend des Werdener TB trat am vergangenen Samstag auf dem Volleybärcup des TB Osterfeld an. Ersatz geschwächt und mit vielen jungen Nachwuchskräften war man mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden.

Eine Woche vor Saisonstart ging es für die nur zu acht angetretenen Spielerinnen des WTB darum die frisch erlernte Aufstellung unter Wettkampfbedingungen zu trainieren. Nach einigen Schwierigkeiten zu Beginn fand sich das Team zu recht und konnte auch den in höheren Ligen spielenden Gegnern Paroli bieten. Nach einem harten Turnier konnten zum Abschluss noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden, so sprang gegen den Gastgeber von TB Osterfeld 2:0 Sieg heraus. Neben einem großen Kampf- und Teamgeist brachten vor allem die Aufschlagserien von Svea Ketteler den WTB immer wieder in Front.

Es spielten: Nicky Aryanfar, Celine Stillger, Mara Pern, Mariam Faqiri, Svea Ketteler, Fiona Engels, Marie Mraovic und Paula Rosenau.