Saisonhöhepunkt für WTB Jugendvolleyball

Am kommenden Sonntag ist es so weit. Der Werdener TB nimmt erst zum dritten Mal überhaupt und zum ersten Mal in seiner Geschichte gleich mit zwei Mannschaften an der Qualifikationsrunde A zu den Westdeutschen Jugendmeisterschaften teil. Die mU13 lädt dabei als Ausrichter Fans und Volleyballinteressenten am 01.02.15 ab 11 Uhr in das Mariengymnasium Werden ein.

Mittlerweile spielen über 100 Kinder und Jugendliche im Werdener TB Volleyball. Die beiden erfolgreichsten Mannschaften spielen dabei in der Jugendoberliga. Bei der männlichen U13 ist das die höchste Liga in ganz NRW. Bei der weiblichen U16 gibt es nur noch die eingleisige NRW Liga die höher angesiedelt ist. Beide Mannschaften haben sich in diesem Jahr einen Platz in der ersten Qualifikationsrunde A erkämpft.

Marie Mraovic, Svea Ketteler (C), Linda Schanze, Fiona Engels, Anne-Sophie Teigelkamp, Trainer Sven Heimeshoff, Celine Stillger, Svea Lack, Emmilie Fett, Theodora Smponia und Johanna Soest
wU16I

Die wU16 fährt nach Erkelenz und kämpft dort in einer Vierergruppe um den Einzug in die zweite Qualifikationsrunde.
Die mU13 spielt im heimischen Werdener

Mariengymnasium um das Weiterkommen in einer Fünfergruppe. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung um die nächste Runde zu erreichen.
Mit der Teilnahme bei der Qualifikationsrunde A platziert sich der WTB bei der wU16 unter den besten 33 Vereinen aus ganz NRW, bei der mU13 ist man sogar schon in den

Lukas, Luc, Lino; es fehlt: Mattis
mU13I

Top 15 angekommen.
Beide Teams haben ihr erklärtes Ziel mit der Teilnahme bereits erreicht und versuchen mit viel Spaß die Erfahrungen zu genießen.

Sven Heimeshoff