Schwere Saison fĂĽr Damenteams

Damen Eins und Zwei starten mit zwei deutlichen 0:3 Niederlagen in die Saison. Die 1. Damen muss gegen Düsseldorf die zweite Niederlage einstecken. Die Reserve verlor gegen den VV Humann Essen V, einen durch Neuzugänge nicht “normalen” Aufsteiger. Nur die 4. Damen gewinnt ihr Spiel und bleibt Spitzenreiter in der Bezirksklasse.

Damen
Verbandsliga
WTB – Düsseldorfer SC 99 II 0:3 (17:25, 24:26, 12:25)

Die Damen 1 spielte am Wochenende gegen den DSC II. Einzig im 2. Satz gab es einen Lichtblick, als ein 12 Punkte Rückstand aufgeholt wurde und man den DSC in die Satzverlängerung zwang. Trotzdem musste man mit einem doch sehr klaren 0:3 wieder den Heimweg antreten

Bezirksliga
WTB II – VV Humann Essen V 0:3 (23:25, 13:25, 16:25)

Gegen den durch Neuzugänge, aber auch in der Breite stark aufspielenden VVH V, waren die Waffen der Werdener zu stumpf. Im ersten Satz gelang es noch durch eine sicher Annahme und starke Block/Abwehrarbeit das Spiel offen zu gestalten. Im Anschluss war das Aufschlagspiel des Gegners zu stark und die Durchschlagskraft des WTB im Angriff zu schwach. Dennoch konnte man ein Spiel auf hohem Bezirksliganiveau beobachten, gegen einen Aufsteiger der in dieser Form wieder oben in der Tabelle mitspielen wird.

Bezirksklasse
WTB IV – VC Essen-Borbeck V 3:0 (25:16, 25:16, 25:12)

Gegen den Essener Kontrahenten war das Team gezwungen auf vier Stammkräfte zu verzichten. So lief Romy Zumdick auf ungewohnter Mittelblockposition auf. Doch die Werdenerinnen ließen sich nicht verunsichern. Gegen den unerfahrenen Gegner reichten kleinere Aufschlagserien von Elisabeth Zeggel und Klara Isekenmeier zum ersten Satzgewinn. Im zweiten Satz brachte Zumdick gleich 11 Aufschläge am Stück im gegnerischen Feld unter. Im dritten Satz machte Mara Metz mit 5 Aufschlägen das Spiel zu. Mit Louisa Kurz gab eine weitere Jugendspielerin ihr Debüt im Erwachsenenvolleyball.

Herren
Bezirksliga
WTB III – TB Osterfeld II 0:3 (11:25, 10:25, 17:25)

Die Werdener Männer, aufgrund der Ferien Ersatz geschwächt und nur mit sieben Spielern angetreten, mussten eine weitere Niederlage einstecken. Das jüngste Werdener Team spielt eine Saison zum Lernen und wird mit voller Mannschaftsstärke auch wieder bessere Ergebnisse einfahren.