U16 II und U12 I sind Meister

Die U16 Reserve durfte am vergangenen Wochenende bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft feiern. Die Mädchen konnten ohne Punktverlust, bei nur zwei Satzniederlagen ungeschlagen den Titel nach Werden holen. Auch der jüngste Nachwuchs darf die Meisterschaft in der Bezirksliga feiern.

U16 Bezirksliga

wU16 II – VC Essen-Borbeck IV 2:0 (25:18, 25:11)

wU16 II – TB Osterfeld 2:1 (17:25, 25:16, 15:10)

14 Spiele, 14 Siege! Die zweite U16-Mannschaft sicherte am Samstag mit zwei Siegen die Meisterschaft in der Bezirksliga. Nach einem souveränen Sieg gegen den VC Essen-Borbeck IV mit 2:0, startete das Team unkonzentriert mit vielen Eigenfehlern gegen den Tabellenzweiten aus Osterfeld. Doch im zweiten und dritten Satz zeigten die Mädchen mit starken Angriffen ihre Dominanz und konnten das Spitzenduell mit 2:1 zu Hause im Löwental sichern.

wU16 III – TV Jahn Königshardt II 2:1 (23:25, 25:14, 15:5)

wU16 III – VC Essen-Borbeck III 0:2 (17:25, 23:25)

Gegen den Tabellenletzten ging der Werdener TB III als klarer Favorit in den Spieltag. Der durchwachsene Start mit vielen Eigenfehlern und fehlender Abstimmung sorgte für ein knappes Ergebnis. Die jungen Spielerinnen fanden jedoch zu Ihrer starken Leistung zurück. Der erste Satz ging dennoch knapp verloren. Motiviert um die starke Leistung aus der zweiten Satzhälfte, sorgten solide Aufschläge für einen klaren Satzgewinn. Der 3. Satz war im Anschluss sehr deutlich. Die Spielerinnen starteten stark und mutig gegen Borbeck III. Leider konnte der Werdener TB nicht seine technisch gute Leistung wie im ersten Spiel umsetzen. Borbeck gewann den ersten Satz. kämpferisch und siegessicher starteten die Mädchen in den zweiten Satz. Einsatzbereitschaft, sichere Aufschläge und zielgerichtete Angriffe hielten den Gegner in Schach. Leider wurde der zweite Satz knapp mit 23 zu 25 verloren. Der gute 5 Platz in der Liga wurde trotzdem verteidigt.

U14 Bezirksliga

wU14 II – TuSEM Essen 2:0 (25:10, 25:17)

Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche U14 II des Werdener TB gegen TuSEM Essen im Löwental. Schon im ersten Satz dominierten der WTB das Spiel durch starke Aufschläge, unter anderem von Marit Schönke. Schöne Angriffe von Yuna Kownatzki, die die gegnerische Mannschaft nicht erwidern konnte brachten den Satzerfolg. Im zweiten Satz verlieren die Werdener Mädchen kurz die Konzentration und TuSEM geht in Führung. Jedoch erholt sich der WTB wieder, durch Angriffe von Rachel Harms. Franziska Reinsch macht mehrere Punkte durch Asse beim Aufschlag, und der WTB gewinnt auch diesen Satz. Damit steht man nun auf Rang Drei der Tabelle.

U12 Bezirksliga

wU12 I – VC Essen-Borbeck 1:2 (15:13, 14:16, 14:16)

wU12 I – VC Essen-Borbeck III 2:0 (15:11, 15:5)

Die erste Saisonniederlage, die äußers knapp zustande kam, änderte nichts mehr an der Meisterschaft für den Werdener Nachwuchs, die zu großen Teilen sogar im kommenden jahr noch U12 spielen dürfen. Im zweiten Spiel holte man sich noch einen Sieg und durfte den Titel bejubeln.

wU12 II – VC Essen-Borbeck II 2:0 (16:14, 15:9)

wU12 II – TuS Baerl 2:0 (15:10, 15:7)

Die u12 II hat sich im Saisonverlauf kontinuierlich gesteigert und darf einen dritten Platz in der Abschlusstabelle feiern.