E-Jugend grüßt von oben

Die Jugendteams des WTB kamen am vergangenen Sonntag gut aus den Weihnachtsferien. Die weibliche U16 und U13 konnten mit Siegen nach Werden zurückkehren.

Die weibliche C-Jugend fuhr zum Spieltag nach Wuppertal. Zunächst maß man sich mit der TSG Solingen. Der WTB konnte gegen den Gegner nicht ganz mithalten und war vor allem in den Aufgaben unterlegen. Mit 14:25 und 12:25 verlor man die ersten beiden Sätze. Nun war das Spiel entscheiden. Dennoch wird ein dritter Satz gespielt. Auf einmal zeigten die Werdener Mädchen, das sie mehr können. Brachten ihre Aufgaben in das Feld und zeigten eine wache Annahme. Unglücklicherweise belohnte sich das Team für den starken Auftritt nicht und verlor auch diesen Satz mit 23:25.
Im zweiten Spiel des Tages gegen TSV 99 Wuppertal holte man dies nun nach. Mit 25:18 und 25:21 feierte das Team den vierten Saisonsieg. Vor allem Lucie Grieving zeigte sich im Angriff nach schönem Aufbauspiel über drei Stationen. Der dritte Satz ging zum Abschluss mit 13:25 an Wuppertal.

Die weibliche E-Jugend kehrte mit 2 Siegen zurück und ist nun ungeschlagen auf Platz eins in der Tabelle. Zunächst ging es gegen den bisherigen Tabellenführer SG Langenfeld. Im ersten Durchgang waren die Werdener Mädchen zu Beginn nur körperlich anwesend. So erklärt sich die 13:25 Niederlage.
Im zweiten Satz sah dies anders aus. Die jüngste Werdener Mannschaft zeigte einen starken Kampfgeist und holte auch noch schwierigste Bälle aus dem Netz. So verdiente man sich den 25:18 Erfolg. Im Entscheidungssatz lag man mit 1:10 zurück um dieses Ergebnis noch zu drehen. Endstand 25:22.
Im zweiten Spiel gegen VC Borbeck III zeigten die Werdenerinnen schönen Volleyball über drei Stationen und holten sich den ersten Satz mit 25:17. Nun war das Team warm und konnte mit einigen Assen und mutigen Angriffen einen 19:2 Vorsprung heraus spielen. Mit einem 25:7 Erfolg gewann man die Partie.
Vor allem die sicheren Aufgaben machte das Trainergespann als Garant für die beiden starken Siege verantwortlich.

Sven Heimeshoff