Jahresrückblick 2016

Das Jahr 2016 hatte einige Höhepunkte für die Werdener Volleyballer zu bieten. Hier folgt nun ein kleiner Rückblick auf die nicht nur sportlichen Highlights.

 

Schulmannschaft Gymnasium Werden Jan. 16

Januar:

Im Januar wurden Spieler und Spielerinnen des WTB für das Werdener Gymnasium Bezirksvizemeister in der WK IV von Jugend trainiert für Olympia.

Die weibliche U13 war mit der Teilnahme an der Qualifikationsrunde A zu den WVJ Meisterschaften die beste Mannschaft Essens.

Die männliche U14 erreicht die Qualifikationsrunde B zu den WVJ Meisterschaften

Februar:

Die männliche U14 qualifiziert sich für die WVJ Meisterschaft in Schwerte.

Die mU13 erspielt sich in der Qualifikationsrunde B auch die sportlich die Teilnahme an den im Sportpark Löwental stattfindenden Meisterschaften der mU13.

Die männliche als auch die weibliche U13 werden Meister in ihrer Oberligastaffel.

März:

Die wU16I wird Vizemeister in der Bezirksliga. Die sehr junge wU12 nimmt an den Bezirksmeisterschaften teil.

Die mU14 wird 9ter bei den WVJ Meisterschaften in Schwerte.

Beide Herren Landesligateams steigen sportlich ab. Der WTB wird später am grünen Tisch einen Platz erhalten.

April:

1. TV Hörde; 2.VoR Paderborn; 3. VV Humann Essen
1. TV Hörde; 2.VoR Paderborn; 3. VV Humann Essen

Die mU13 wird 5ter bei den WVJ Meisterschaften im Sportpark Löwental

Die U13 Mixed wird Vizemeister in der Bezirksliga.IMG-20160424-WA0005a

Die 2. Damen siegt in der Relegation und steigt in die Bezirksklasse auf.

Mai:

Die Beachvolleyballsaison läuft. Das Mixedteam Schützdeller/Wewers tritt erfolgreich auf.

Auch ein wU18 Team ist für den WTB am Start.

Juni:

Im Juni kam es zur Kooperation mit der Fischlaker Grundschule und einer Probestunde für alle drDCIM100MEDIAitten und vierten Klassen in Zusammenarbeit mit dem IMG-20160613-WA0005WVV.

Die wU18 nahm an den United World Games in Klagenfurt (Österreich) teil.

Juli:

Zum siebten Mal fuhr der WTB 20160702_Wipperfürth_2016_014auf Jugendfahrt nach Wipperfürth.

WTB Spieler werden für das Gymnasium Werden 6ter beim Landesentscheid in Hamm.

August:DSC_1272a

Zum dritten Mal findet das Werdener Beachvolleyballcamp statt.

September:

Zum 40 Mal fand das traditionelle Appeltatenturnier zur Saisonvorbereitung statt.

Oktober:IMG-20161002-WA0039

Zur zweiten Kooperation mit einer Werdener Grundschule kam es im Oktober. An der Jacobsallee fanden Schnupperstunden in Zusammenarbeit mit dem WVV statt.

November:

Die wU18 erreicht die Qualifikationsrunde A zu den WVJ Meisterschaften

Dezember:

Die mU16 darf dank eines 5ten Platz in der Jugendoberliga überraschend an der Qualifikationsrunde A in Bochum teilnehmen.

Die wU18 nimmt an der Qualifikationsrunde A in Waltrop teil.IMG-20161219-WA0001a

Kurz vor Jahresende fand die jährliche Jugendweihnachtsfeier statt. 20161221_WTB_Weihnachtsfeier_229